TKKG

Eine Sensation! Wir präsentieren Ihnen exclusiv zwei verlorengeglaubte Abenteuer von Tarzan, Karl, Klößchen und Gabi, kurz TKKG. Die beiden Folgen sind mühsam von unseren Restauratoren entziffert worden. Die Texte waren in sehr traurigem Zustand, als sie im südamerikanischen Regenwald in einem ausgebrannten Flugzeugwrack gefunden wurden.

Die Jagd nach den Melonendieben

Jetzt neu und verbessert!

Produktion: 1994
Spieldauer: 16'19" (original) / 14'54" (remastered)

Download: Melonendiebe remastered 2006

Das Hörspiel als MP3, 128 kbit (13,9 MB)

Endlich wieder da: Die Melonendiebe! Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut, um alles aus den Originalaufnahmen herauszuholen. Das Hörspiel wurde vom Original-Tonband auf dem Revox A 77 mit 24 Bit digital remastert und neu gemischt.

Die Original-Titelmusik ist aus rechtlichen Gründen nicht enthalten, deshalb ist die neue Version kürzer als das Original.

Bei Verständnisschwierigkeiten hilft das PDF-Drehbuch (53 KB) mit Erläuterungen.

Das Revox A 77

Der Tonmeister optimiert von Hand

Vorschau: Die neue Folge!

in Produktion: seit 2003

Zur Zeit entsteht gerade das Drehbuch für meine nächste eigene TKKG-Folge. Der Arbeitstitel lautet »Der verworrenste Kriminalfall der Welt.«

Das Drehbuch zu »Der verworrenste Kriminalfall der Welt« (208 kB) kann bereits als als unvollendete Vorschau heruntergeladen werden. Etwaige Logikfehler und Plotholes werden bis es fertig ist noch behoben – eventuell :-)

Zur Zeit komme ich leider nicht dazu, an der Geschichte weiterzuschreiben.

Die Haushaltsgeräte des Teufels

Buch: 1997
Produktion: 1998
Spieldauer: 50'50"

Klappentext

1997: Im Stadtforst werden seltsame Artefakte gefunden, die »Haushaltsgeräte des Teufels«. Die vier Freunde brechen mit einem Kassettenrecorder bewaffnet auf, um das Geheimnis zu ergründen. Plötzlich ist nichts mehr wie vorher. Raum und Zeit scheinen aufgehoben zu sein. Sind Tarzan, Karl, Klößchen und Gabi dieses Mal zu weit gegangen? Können sie sich wirklich mit dem Teufel anlegen – und gewinnen?

Wer steckt dahinter? Die Sprecher

Zeichnungen zum Hörspiel

Download

Drehbuch als PDF (380 KB) mit Anmerkungen, neu überarbeitete Version nach dem Originalskript und der Aufnahme

Das Hörspiel als MP3 gibt es in verschiedenen Qualitäten, je nach Geschmack und Internetverbindung.

Alle MP3-Dateien gepackt im tar-Format (46,6 MB): tkkg-hdt-128.tar

Normalerweise gibt es das Hörspiel auch zum Download. Allerdings wird es erst neu abgemischt und dann in einer verbesserten Version wieder online sein.

Manchmal findet man das Hörspiel in der alten Abmischung hier im Tauschnetz.

Rezensionen

»Die technischen Kenntnisse [...] sind ganz hörbar ausgereifter als die schriftstellerischen oder gar sprecherischen... Gerade die laienhafte Spreche (und der schlechte Umgang mit dem Mikrophon) lassen die amüsanten Entwürfe zum Laientheater oder Studentenulk werden.«

DeutschlandRadio

»In der Art recht gut; etwas kürzer, knapper in den Dialogen könnte es noch sein [...] Wir sollen die Autorenproduktionen künftig in den regulären Spielplan aufnehmen, und das will ich mit dem Stück dann doch nicht machen.«

Sender Freies Berlin

TKKG-Remix

Anfang der 90er Jahre war es ein Hobby von meiner Schwester und mir, aus den vorhandenen TKKG-Folgen neue Dialoge zusammenzuschneiden. Die besten Stücke davon gibt es jetzt hier als Download.

Leider sind die Dateien fürs erste mit einer kaputten Festplatte ins Nirvana entschwunden. Sobald es meine Freizeit erlaubt, werde ich sie nochmal digitalisieren.

Nr. Titel Dauer
01 Titelmusik + Tarzan nimmt Drogen 3:48
02 Tim beim »Führer« 0:18

Du bist hier: Home > satirisch > TKKG