Bauer Ewald

Wer kennt sie nicht, die grünen Prospekte mit der Kuh, die regelmäßig in unsere Briefkästen flattern? Wer träumt nicht davon, nach dem Genuß der bäuerlichen Riesenmahlzeit auf der Bauerntenne seine Gedanken im Bauer-Ewald-Gedächtnispark schweifen zu lassen?

Bauer Ewalds stilistische Glanzleistungen

Kinder, wie die Zeit vergeht!

25-jähriger Landwurstverkauf auf Prickings-Hof
Juli 1995
30 Jahre Landwurstverkauf ab Hof
September 1995

Die Legastheniker und Antigrammatiker, die Bauer Ewalds Prospekte gestalten, haben nicht nur einen ausgeprägt schlechten Geschmack (die Farben!), sondern auch ein Gespür für stilistisch ausgezeichnete Wendungen.

Einsteigen!! – Mitfahren!! Mitmachen und dabeisein! große
      Federvieh-Voliere

Eigentlich dachte ich, es gäbe dort auch Hunde-Volieren ...

Bauer Ewalds exquisite Fotomontagen

Der 30jährige bäuerliche Familienbetrieb nach 1000jähriger Bauzeit (oder so), na, der ist schon echt beeindruckend. Nur als die das Foto vom Flugzeug aus gemacht haben, da war anscheinend nicht genug los auf dem Bauernhof. Da haben die eben einfach ein paar Autos und Busse auf dem Foto hin und her kopiert, damit der Parkplatz voll wird. (»oft kopiert und nie erreicht«?)

(Luftaufnahme des Bauernhofs. Auf dem Parkplatz sind einige Autos bunt umrahmt.)

(Man beachte die eingerahmten Fahrzeuge)

Größeres Bild: Die rechten beiden Autoreihen sind identisch. Sieht auch noch einigermaßen aus, weil die ja im Original fast die gleiche Position haben. Die linke Autoreihe sieht irgendwie aus, als würde sie schräg am Abhang stehen. Ist ja auch kein Wunder, sie stammt aus dem kleineren Bild und hat da leider einen anderen Winkel zur Kamera gehabt.

Die Straße um den Prickingshof herum scheint eine Querneigung von ca. 45 Grad zu haben, wie man an den beiden Reisebussen am unteren Bildrand erkennen kann.

Das Foto war auf den 1995er Prospekten, auf den neueren ist ein anderes Foto, das aber wohl zur gleichen Zeit aufgenommen wurde, darauf sind die erwähnten Fahrzeuge nicht zu sehen.

Bauer Ewalds Malwettbewerb

Zeichnungen von Jens Kutilek

Zeichnungen von Philip Springer

Computergrafik von Jens Kutilek

Du bist hier: Home > satirisch > Bauer Ewald