Zeichnungen zum Hörspiel

#1 TARZAN

Peter Carsten

Peter wird im allgemeinen Tim genannt; früher hieß er einmal Tarzan, aber die Sage behauptet, daß er nach dem Genuß eines Tarzan-Filmes (oder aus lizenzrechtlichen Gründen) seinen Namen in Tim änderte. Sein Großvater mütterlicherseits hieß Timotheus. Tims große Leidenschaft sind die martialischen Künste, mit Hilfe derer er schon manchen Unhold zur Strecke gebracht hat.

#2 KARL

Karl Vierstein

Wenn es nach Karl, dem Computer, ginge, würde Bill Gates zum Präsidenten der USA gewählt. Er hält ihn für einen großen Visionär, doch manchmal scheinen ihm auch Zweifel an Microsofts Geschäftspolitik zu kommen; denn wie man im Bild links sieht, hat er durchaus etwas für Linux übrig. Oder ist das nur mangelnde Kritiklosigkeit an allem, was mit Computern zu tun hat?

Bei tkkg.de ist er für alles Technische zuständig; sein notorisches Elefantengedächtnis und seine scharfe (manchmal auch unscharfe) Logik machen ihn zu einem unentbehrlichen Mitglied der Gruppe.

#3 KLÖSSCHEN

Willi Sauerlich

Willi wird im allgemeinen »Klößchen« genannt, wegen seiner Statur. Er ernährt sich hauptsächlich von Schokolade, da sein Vater Schokoladenfabrikant ist. Willi ist eher praktisch veranlagt und behält auch dann noch den Überblick, wenn Tarzan den Karate-Flash kriegt, Karls Computer abstürzt und Gabi nach Hause muß.

#4 GABI

Gabi Glöckner

Ihr Spitzname ist »Die Pfote«, weil sie so tierlieb ist. Ihre sonstigen hervorstechenden Eigenschaften: blond und Freundin von Tim. Gabi hat manchmal unter ihrem gestrengen Herrn Vater, Erwin Glöckner-Schmittering, zu leiden, der ihr abends nicht erlaubt, länger als bis um zehn auszugehen. Ihr Vater ist Kommissar bei der Polizei, wodurch sie oft Kontakt zu schwierigen Fällen für TKKG bekommt.

Ihre Aufgaben in der Gruppe sind nicht so klar umrissen, aber ohne Gabi könnten wir uns TKKG auch nicht vorstellen.

#5 DER KOMMISSAR

Erwin Glöckner-Schmittering

Glöckner-Schmittering ist ein Mann, der es nie leicht hatte. 25 Jahre starken Rauchens haben ihre Spuren an seinen Stimmbändern hinterlassen. Er ist Kommissar bei der Polizei, was hilfreich ist, da die TKKG-Freunde ja Verhaftungen nicht selbst durchführen dürfen.

#6 SEINE FRAU

Erna Schmittering

Die Frau vom Kommissar. Sie spielt eigentlich keine große Rolle in dieser Geschichte.

#7 FRITZ BÜLOW

Fritz Bülow

Fritz Bülow ist der Führer im Kunst- und Völkerkundemuseum, wo die TKKG-Freunde auf die rätselhaften »Haushaltsgeräte des Teufels« aufmerksam werden.

#8 OMMA

Emma »Omma« Truels

Emma Truels ist nicht die richtige Oma der TKKG-Freunde, aber sie ist eine liebenswerte alte Dame, die den vieren mit einer Erfindung ihres Mannes aus der Patsche hilft.

#9 KEN ST. REINER

Ken Sankt Reiner

Ken Sankt Reiner scheint der Böse in dieser Geschichte zu sein. Von wem wurde er geschickt, um Tarzan zu entführen?

Du bist hier: Home > satirisch > TKKG > Bilder